Hilfeseiten durchsuchen
(Nicht nach Artikeln oder Produkten suchen)

9 . Über Edelstahl- und Silber-Schmuck

 

1. was ist der Unterschied zwischen 304 und 316 Edelstahl ?

Während die beiden gängigsten Edelstahlsorten auf den ersten Blick identisch erscheinen mögen, weisen sie wichtige Unterschiede auf, die je nach Verwendungszweck zu erheblichen Einsparungen über die Lebensdauer Ihres Produkts führen können.

Alle rostfreien Stähle enthalten eine Mischung aus Eisen und Chrom in verschiedenen Mengen. Aber die genaue Mischung - und andere Zusätze - sind es, die die Unterschiede zwischen den Sorten ausmachen.Die beliebteste Edelstahlsorte 304 enthält 18 % Chrom und 8 % Nickel - obwohl es auch andere Legierungen innerhalb derselben Sorte gibt.

 
Rostfreie Stähle der Güteklasse 316 enthalten weniger Chrom - oft um die 16 % -, dafür aber mehr Nickel und Molybdän.Die meisten weltweit bestellten rostfreien Stähle sind der Güteklasse 304 zuzuordnen. Sie bieten die standardmäßige Korrosionsbeständigkeit, Formbarkeit, Festigkeit und einfache Wartung, für die rostfreier Stahl bekannt ist.

Während 316 in Bezug auf die verkauften Mengen an zweiter Stelle steht, bietet er eine weitaus bessere Korrosionsbeständigkeit gegenüber Chloriden und Säuren, so dass Sie Ihren Edelstahl häufiger mit stärkeren Reinigungs- und Pflegemitteln reinigen können, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, dass das Aussehen des Edelstahls beschädigt oder verändert wird.

2. was ist der Unterschied zwischen 925er Silber und reinem Silber ?

Sterling Silber ist eine Legierung oder eine Kombination von Metallarten. Im Gegensatz zu reinem Silber, das zu 99,9% aus elementarem Silber (Ag) besteht, enthält Sterling Silber (925) ein oder mehrere zusätzliche Metalle, die dem ansonsten empfindlichen Material Stärke verleihen. Reines Silber ist von Natur aus sehr weich und würde sich leicht verbiegen oder brechen, wenn es für Schmuck verwendet würde, ohne dass es mit einem stärkeren Metall gemischt wird, was es für die Verwendung in Schmuck und Haushaltswaren wie Silberwaren geeigneter und haltbarer macht.

Klicken Sie hier und erhalten Sie mehr 925 Silber Materialien für die Schmuckherstellung >>

 

* Hypoallergene Metalle für empfindliche Haut

24K Gold, Sterling Silber und Edelstahl werden oft als hypoallergene Metalle angepriesen.

Wenn Sie auf der Suche nach hypoallergenen Schmuckstücken und Zubehör sind, empfehlen wir Ihnen, diese Produkte zu prüfen.

*Da jeder Mensch einen anderen Körperbau hat, beachten Sie bitte, dass wir nicht garantieren können, dass diese Materialien Allergien absolut verhindern.

(1). 316L Chirurgische-grade Edelstahl Zubehör

(2). Hypoallergene Ohrringe

(3). 316 Edelstahl Zubehör

 

 

Bestätigen

Bitte beachten Sie

OK
Land / Region:

Suche nach Bild

·Suchen Sie bei pandahall mit einem Bild anstelle eines Textes. Versuchen Sie bitte, ein Bild hierher zu ziehen.

  • 1. Das Bild muss in einem der folgenden Formate vorliegen: .jpg, .png, .jpeg, .bmp, .gif, .webp, .tiff, .ppm!
    2. Die Bildgröße muss weniger als 5 Millionen betragen!
    3. Die Länge und Breite des Bildes muss größer oder gleich 200 Pixel und kleiner oder gleich 1024 Pixel sein.
  • 1. Das Bild muss in einem der folgenden Formate vorliegen: .jpg, .png, .jpeg, .bmp, .gif, .webp, .tiff, .ppm!
    2. Die Bildgröße muss weniger als 5 Millionen betragen!
    3. Die Länge und Breite des Bildes muss größer oder gleich 200 Pixel und kleiner oder gleich 1024 Pixel sein.

Dateien hochladen ...

Search the help pages
(Does not search for items or products)

9 . About Stainless Steel and Silver Jewelry

 

1.Whats the difference between 304 and 316 Stainless Steel?

While the two most popular grades of stainless steel might seem identical at a glance, they hold important differences that can lead to substantial savings over the life of your product depending on your intended uses.

All stainless steels contain a mix of iron and chromium at various levels. But the exact mix—and other additions — are what create the differences between grades.The most popular 304 grade stainless contains 18% chromium and 8% nickel — though other alloys exist within the same grade.

 

Stainless steels of the 316 grade include less chromium — often around 16% — but increase nickel levels and add molybdenum to the mix.Most stainless steel ordered around the world is Grade 304.It offers the standard corrosion resistance, formability, strength, and easy maintenance for which stainless is known.

While 316 comes in second in terms of quantities sold, it offers vastly superior corrosion resistance to chlorides and acids.So it allows you to clean your stainless more often using stronger cleansers and detergents with little worry of damage or altering the appearance of the stainless steel.

 

2.Whats the difference between 925 silver and pure silver?

Sterling silver is an alloy, or combination of metal types. Unlike pure silver, which contains 99.9% elemental silver (Ag), sterling silver (925) contains one or more additional metals that add strength to the otherwise delicate material. Pure silver is naturally very soft, and would easily bend or break if used for jewelry without being blended with a stronger metal,making it more suitable and durable for use in jewelry and housewares like silverware.

 

Check here and Get more 925 silver materials for jewelry making>>

 

*Hypoallergenic Metals for Sensitive Skin

24Kt Gold, Sterling Silver, and Stainless Steel are often touted as hypoallergenic metals.

If you are looking for hypoallergenic jewelries and findings,it’s recommended to check these products.

*As everyone’s physique is different,please note that we cannot guarantee that these materials will absolutely prevent allergies.

 

(1).316L Surgical-grade Stainless Findings

(2).Hypoallergenic Earrings

(3).316 Stainless Steel Findings

Confirm

Please Note

OK
Country/Region:

Search by Image

·Search pandahall with an image instead of text. Try dragging an image here.

  • 1. The image must be in one of the following formats: .jpg, .png, .jpeg, .bmp, .gif, .webp, .tiff, .ppm
    2. The size of the image should be less than 5M!
    3. The image length and width must be greater than or equal 200 pixels and smaller than or equal to 1024pixes.
  • 1. The image must be in one of the following formats: .jpg, .png, .jpeg, .bmp, .gif, .webp, .tiff, .ppm
    2. The size of the image should be less than 5M!
    3. The image length and width must be greater than or equal 200 pixels and smaller than or equal to 1024pixes.

Uploading File